
Baloise Luxemburg im Rhythmus der Baloise Week
Mitarbeiter von allen Standorten der Baloise Group in Luxemburg, Belgien, Deutschland und natürlich der Schweiz hatten die Möglichkeit, sich täglich mit den für die nächsten 4 Jahre gesetzten Zielen zu beschäftigen und an den verschiedenen Sitzungen teilzunehmen. Interaktivität und Austausch waren die Schlüsselwörter dieser digitalen Woche. Eine Mitarbeiterin der Bâloise in Luxemburg drückte ihren Enthusiasmus folgendermaßen aus:
"Es freut mich, für einen Arbeitgeber zu arbeiten, der uns Zugang zu dieser Art von Gruppenveranstaltungen ermöglicht, bei denen Kultur und Zusammenarbeit im Mittelpunkt stehen. Ein echtes Plus für meine persönliche Entwicklung!"
Verschiedene Referentinnen und Referenten stellten die strategischen Themen der Baloise bei mehreren Gruppen- und lokalen Veranstaltungen vor. Die Themen Finanzen, Agilität, Strategie, Unternehmenskultur und Nachhaltigkeit wurden in unterschiedlicher Form behandelt, wobei Gert de Winter, CEO der Baloise-Group, zwei Höhepunkte präsentierte: die „Story on Tour“ und den „Investor Day“ - Auftakt der neuen strategischen Phase intern und extern.
Gemeinsam mit den Mitarbeitenden der Baloise-Group sowie mit externen Experten und Partnern hat er damit das Engagement für die Investoren verdeutlicht. Gert de Winter stellte auch die strategischen Stoßrichtungen vor, die zur Umsetzung der neuen strategischen Ausrichtung der Group definiert wurden, sowie die Ambitionen für die Umgestaltung unseres Unternehmens, um den Bedürfnissen aller Interessengruppen gerecht zu werden: Kunden, Investoren, Partnern und Mitarbeitern. Die Baloise will dank ihrer agilen Arbeitsmethoden ein nachhaltiges, innovatives und reaktionsfreudiges Unternehmen, aber auch ein Arbeitgeber sein, der auf die Bedürfnisse seiner Mitarbeiter eingeht und ihnen die Möglichkeit zur kontinuierlichen persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung bietet.