Baloise Assurances Luxembourg ist seit 1890 im Großherzogtum Luxemburg tätig. Sie bietet ein umfassendes Angebot an Versicherungslösungen für Privat- und Geschäftskunden: Auto-, Hausrat-, Reise-, Lebens- und Vorsorgeversicherungen.
Sie ist die luxemburgische Tochtergesellschaft der Schweizer Baloise Gruppe.
Wir bieten Ihnen verschiedene Kommunikationswege, damit Sie uns einfach erreichen können:
- Unser Kundenservice ist telefonisch unter +352 290 190 777 von Montag bis Freitag, jeweils von 8:30 bis 17:00 Uhr erreichbar.
- Für Schadensmeldungen rund um die Uhr – 7 Tage die Woche, 24 Stunden am Tag – empfehlen wir Ihnen Ihren persönlichen Kundenbereich myBaloise, über den Sie die meisten Anliegen online erledigen können.
- Benötigen Sie sofortige Hilfe? Unser telefonischer Notfalldienst steht Ihnen unter +352 294 141 jederzeit zur Verfügung – 24 Stunden am Tag.
- Haben Sie eine Frage oder möchten Sie uns etwas mitteilen? Dann können Sie uns auch ganz einfach über unser Kontaktformular schreiben.
myBaloise ist Ihr persönlicher Onlinebereich. Hier verwalten Sie Ihre Versicherungsverträge sicher und bequem, laden Dokumente herunter und melden Schäden.
Für die erste Anmeldung halten Sie bitte einen Vertrag oder eine Rechnungserinnerung bereit. Sie benötigen:
- Ihre Kundennummer
- Die Nummer eines Ihrer Verträge
Gehen Sie auf myBaloise und erstellen Sie Ihr Konto.
Nach der ersten Anmeldung können Sie Ihren persönlichen Kundenbereich einrichten.
Au sein de l'espace myBaloise vous pouvez retrouver :
- Ihre Versicherungsverträge
- Ihre internationale Versicherungskarte
- Ihre Rechnungen
- Ihre Steuerbescheinigungen
- Schadenmeldung online
- Status Ihrer laufenden Schäden
- Unternehmensnachrichten
- Kontaktdaten Ihres Agenten
Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein und klicken Sie auf „Passwort vergessen“. Ein neuer Link wird Ihnen zugeschickt.
Sie haben mehrere Möglichkeiten, einen Schaden zu melden:
- über myBaloise (7 Tage die Woche, rund um die Uhr verfügbar)
- über Ihre Vermittlerin oder Ihren Vermittler
Bei einem Notfall (Unfall, Wasserschaden usw.) rufen Sie bitte den Notfalldienst unter +352 294 141 an.
Unsere Hilfe ist 24/7 erreichbar: Bei Unfall, Panne oder Schaden zu Hause rufen Sie +352 294 141 an.
Ein Schaden (z. B. Auto oder Wohnung) muss innerhalb von 8 Tagen gemeldet werden, außer bei höherer Gewalt.
Den Fortschritt Ihres Schadendossiers können Sie ganz einfach in Ihrem Kundenbereich myBaloise einsehen – oder Sie wenden sich direkt an Ihre Vermittlerin bzw. Ihren Vermittler.
Je nach Art des Schadens und der eingereichten Unterlagen unterschiedlich – wir bemühen uns um zügige Bearbeitung.
Damit wir Sie fair entschädigen oder im Falle eines Autounfalls die Verantwortung klären können, ist es wichtig, uns möglichst viele Informationen zur Verfügung zu stellen.
Bei einem Schaden im Wohnbereich benötigen wir insbesondere:
- Ihre Vertragsnummer
- Das Schadensdatum
- Eine Beschreibung der Umstände
- Die Ursache des Schadens
- Art der Schäden (nach Möglichkeit mit Fotos)
- Eine ungefähre Schadenshöhe (idealerweise mit Rechnungen)
- Eine Kopie der polizeilichen Anzeige im Falle eines Diebstahls
Bei einem Autoschaden:
- Das europäische Unfallprotokoll bei einem Unfall
- Fotos
- Eine Kopie der Anzeige im Falle eines Diebstahls
Je nach Situation kann die Versicherung zusätzliche Unterlagen oder Informationen anfordern, um Ihre Entschädigung festzulegen.
Alle Dokumente finden Sie in Ihrem myBaloise-Konto: Verträge, Rechnungen, grüne Karte, Steuerunterlagen.
Die Rechnung wird 30 Tage vor Fälligkeit versendet. Sie haben also in der Regel 30 Tage Zeit zur Zahlung.
Sie können die Karte direkt über myBaloise herunterladen.